Flache Briefkastenanlagen zur Montage wo kein Platz ist

Jedes Haus ist anders und jeder Briefkasten Besitzer hat darum auch andere Bedürfnisse. Wer ein Haus oder ein Mehrfamilien Heim sein Eigenen nennt, der möchte auch die passende Aufbewahrung für Post und Zeitungen haben, denn kein Haus ist vollständig ohne einen Briefkasten. Doch gibt es manchmal die einen oder anderen Probleme, zum Beispiel das Thema Platzmangel. Viel häufiger als man denkt fehlt nämlich die nötige freie Fläche für einen Stand Briefkasten oder es fehlt die freie Fläche an der Wand für einen Kasten zum Hängen. Was tun in so einem Fall? Das erfahren Sie hier:

Flache Briefkastenanlagen zur Montage wo kein Platz ist

Es ist gar kein Platz mehr vorhanden wo ein Briefkasten hin passen würde? Wir zeigen dass es Möglich ist. Es gibt einige zahlreiche Modelle von Briefkastenanlagen, jeder hat seine eigene Eigenart und ist somit für die verschiedensten Orte geeignet. Nun schauen sich einfach nach einer leeren Platz die vielleicht eine eigenartige Form hat wie zum Beispiel sechseck, oval, rund und viele weitere andere Formarten.

Passende Briefkastenanlagen wo nicht viel Platz ist

Nun mit der ausgesuchten Form beginnt nun die Suche nach einer Briefkastenanlage mit genau dieser Form, es kann sein, dass nicht sofort einer gefunden wird oder vielleicht nicht ganz genau in der Größe. Allerdings ist es nur wichtig, dass es da rein passt, ob die Briefkastenanlage dann etwas kleiner ist als die Form selber ist es erstmal nicht so wichtig. Denn die Hauptsache ist, dass dort ein Briefkasten ist und die Briefe zugestellt werden können. Wenn der Briefkasten jedoch perfekt in die Form rein passen soll, dann kann man diesen anfertigen lassen, bei einem Handwerker beispielsweise. Dieser fertigt demnach eine Briefkastenanlage genau nach den Maßen an und den wünschen die festgelegt wurden. Eventuell auch mit zusätzlichen Funktionen wie ein Lautsprecher beziehungsweise eine Sprechanlage mit Klingel oder ein Geheimfach in der Briefkastenanlage, wo sich ein Ersatzschlüssel befindet, um in dem Fall bei Verlust diesen benutzen kann. Es gibt so viel, die man mit dem Briefkasten gut kombinieren kann.

Material und Wetterfestigkeit der flachen Briefkastenanlagen

Noch zu bedenken gibt es aus welchem Material, die Briefkastenanlage fabriziert wurde, denn dies ist belangvoll, weil wenn der Briefkasten draußen steht sollte das Material gut gegen die Bindungen von dem Wetter standhält. Bekanntlich soll der Briefkasten den Inhalt der er in sich trägt gut schützt und auch nur an den Besitzer gelangt. Angenommen der Briefkasten befindet sich in einem Gebäude oder ist gut draußen geschützt, dann muss nicht so viel beachtet werden, als ob er draußen ohne Schutz steht. Eine Briefkastenanlage hat auch so gut wie immer einen Farbton, dies dient nicht nur zu der farblichen Gestaltung, sondern auch zum Schutz des Materials, denn dieser ist meistens abwesend vor Schmutz oder Wasser, damit rostet es nicht so schnell, falls es Metall ist. Die Montage von so einer Anlage ist auch sehr notwendig zu beachten, der Briefkasten soll nämlich nicht so einfach abgenommen und demnach gestohlen werden, sondern soll gut an der ausgewählten Stelle befestigt sein. Auch bei Wetter soll der Briefkasten gut standhalten, weil er nicht wegen einem kleinen Windstoß umfallen soll. Aufgrund dessen sollte eine gute installation erfolgen, damit dies nicht so leicht passieren kann.

Flache Briefkastenanlagen zur Montage wo kein Platz ist aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-UP-60-110
Artikel-Nr.: KN-MD-31-OR
Artikel-Nr.: 300257
Artikel-Nr.: 300253