Multifunktionelle Komfortbriefkastenanlagen mit integriertem Packetfächern

Moderne Briefkastenanlagen sind heute in so großer Anzahl von Modellen verfügbar, dass es für alle baulichen Voraussetzungen die passenden Lösungen gibt. Nicht nur das, auch die stilistischen Ansprüche sind gestiegen und finden in den verschiedensten Materialien, Farben und Größen die gewünschten Eigenschaften. Zusätzlich sind auch Kombinationen unterschiedlicher Funktionen in einem Panel immer gefragter. Klingel- und Gegensprechanlagen sind heute gerade bei Neubauten in einheitlicher Gestaltung mit der Briefkastenanlage kombiniert.

Multifunktionelle Komfortbriefkastenanlagen mit integriertem Packetfächern

Paketfächer lösen ein immer häufiger auftretendes Problem

Nicht nur der Onlinehandel, aber dieser in besonderem Maße, haben zu einem Boom bei den Logistikern wie DHL, UPS und Hermes geführt. Diese bringen die bestellten Waren bis an die Wohnungstür. Wenn es denn klappt. Denn in vielen Fällen stehen die Paketboten vor verschlossenen Türen. Wenn die Boten arbeiten, arbeiten die Empfänger der Pakete in der Regel auch und sind daher nicht zuhause anwesend. Wer nicht das Glück hat, dass ein netter Nachbar die Sendung stellvertretend annimmt, muss sich entweder für einen zweiten Versuch bereithalten, oder er muss den weiten Weg zu einem Depot oder der Post machen. Das sind oft weite Wege, die dann gerade am Wochenende auch noch in eine lange Schlange münden. Immer öfter wird nach einer Lösung für dieses große Problem gesucht. Denn warum sollte es nicht für die Pakete ähnliche Depotmöglichkeiten geben wie für die Briefpost?

Funktionale Kombination von Briefkasten und Paketkasten

Je nach gewünschter Größe des Paketfaches ist allerdings ein ausreichendes Platzangebot erforderlich. Daher kommt eine Kombination von Briefkasten und Paketfach nicht für jedes große Miethaus in Frage. Doch für Einzelgebäude oder kleinere Anlagen sind inzwischen von verschiedenen Herstellern praktische Lösungen im Angebot. Spezielle Schließsysteme ermöglichen das Einstellen von Paketen auch durch die verschiedenen Paketdienste, ohne dass diese über entsprechende Schlüssel verfügen müssen. Innovative Magnetverschlüsse erleichtern die Deponierung der Päckchen und Pakete. Zur erweiterten Sicherheit trägt allerdings die Wahl des Standortes bei: Sind der Briefkasten und der Paketkasten auf dem Grundstück an einer nicht für jeden einsehbaren Stelle installiert, werden begehrliche Blicke von Langfingern gar nicht erst hervorgerufen. Eine einmalige Abstellgenehmigung für den Paketdienst stellt dann die zuverlässige Lieferung sicher.

Pünktliche Zustellung auf den letzten Metern

Mithilfe einer kombinierten Briefkasten- und Paketfachanlage wird nunmehr die pünktliche und zuverlässige Zustellung aller Sendungen sichergestellt. Versäumen Sie nie mehr ein Paket, das Sie dringend benötigen. Auch der nette Nachbar muss keinen Platz mehr für Ihre Pakete einplanen. Statt den Samstagvormittag bei der Post zuzubringen, widmen Sie sich schon der verdienten Erholung. Gerade wer viele Waren über das Internet bestellt, profitiert also besonders stark von der Kombination von Briefkasten und Paketfach.

Multifunktionelle Komfortbriefkastenanlagen mit und ohne Paketfach aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: 300407
Artikel-Nr.: 300478
Artikel-Nr.: 300592
Artikel-Nr.: 300594