5er Briefkastenanlage mit fester Verankerung im Boden

Eine im Boden verankerte Briefkastenanlage muss zu jeder Zeit fest und sicher stehen und darf nicht durch Wind oder andere äußere Einflüsse wackeln oder sogar umkippen. Grundsätzlich haben solche Anlagen aber den Vorteil, dass sie an nahezu jeder Stelle des Vorgartens platziert werden können. Es sind auch keine aufwendigen Bohrungen in der Wand notwendig.

5er Briefkastenanlage mit fester Verankerung im Boden

Wie werden frei stehende Einzelbriefkästen und Briefkastenanlagen aufgestellt?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass ein ausreichend großes Beton-Fundament gelegt wird. Denn das ist die Voraussetzung dafür, dass der Briefkasten immer einen sicheren Stand hat. Zudem sollte er auch ideal gegen Wasser geschützt sein. Hierfür wird der Briefkasten und die Anlage mit einer wetterfesten Verkleidung und sogenannten Regenabweisern versehen. In der Regel wird ein frei stehender Briefkasten zusätzlich noch mit sehr stabilen und robusten Schrauben im Boden verankert. Idealerweise wird er so aufgestellt, dass der Einwurfschlitz nicht zur sogenannten Wetterseite zeigt.

Welche Eigenschaften sollte ein Briefkasten mit fester Verankerung haben?

Der Briefkasten wird gerne als sogenanntes Aushängeschild eines Hauses bezeichnet. Daher sollte er optisch etwas hermachen. Viele Hausbesitzer wählen ein modernes, zeitloses und gleichzeitig schlichtes Design. Denn so ist gewährleistet, dass Ihr Schmuckstück auch in einigen Jahren noch gut aussieht und nicht bereits aus der Mode ist. Wichtig ist, dass jeder Briefkasten über ein eigenes Namensschild verfügt. In diesem Fall müssten es fünf sein, da es sich um fünf Wohneinheiten handelt. Die Frontklappen sollten abschließbar sein, damit Unbefugte keinen Zugriff haben.

Sehr beliebt sind aktuell Briefkastenanlagen aus Edelstahl. Denn diese sind recht robust, sehen edel aus und sind zudem wetterfest. Sie können nicht rosten und halten daher in der Regel viele Jahre. Idealerweise wird ein Modell gewählt, dass schnell und einfach montiert werden kann. Eine praktische Außenleuchte sorgt dafür, dass die Briefkastenanlage auch im Dunklen sehr gut gesehen werden kann. Darüber hinaus muss entschieden werden, wie groß das Fassungsvolumen der einzelnen Schächte sein soll.

5er Briefkastenanlage mit fester Verankerung im Boden aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-FS-50-244-H-E
Artikel-Nr.: KN-FS-70-244-E
Artikel-Nr.: KN-FS-81-244-H
Artikel-Nr.: KN-FS-71-244