Designer-Briefkastenanlagen - mehr als nur optisch ansprechend

Wer seine Immobilie liebevoll gestaltet, möchte alles perfekt und gibt sich in der Regel auch nicht mit einem Standardbriefkasten zufrieden. Der Bereich der Designer-Briefkastenanlagen ist heute vielfältig wie noch nie und so findet sich für jeden Stil ein passendes Briefkastenmodell. Doch Designer-Briefkästen punkten schon lange nicht mehr alleine durch ihr Design, sondern vereinen Design und praktische Aspekte. Besondere Designer-Briefkastenanlage mit Klingel und Sprechanlage sind hierfür ein schönes Beispiel.

Besondere Designer-Briefkastenanlage mit Klingel und Sprechanlage

Ausgefallene Briefkastenanlagen mit Klingel und Sprechanlage

Besonders wer mehr erwartet als nur ein ansprechendes Design wird begeistert sein von den neuen Modellen im Bereich Designer-Briefkastenanlagen. Schon längst gibt es Designerbriefkastenanlagen, die mit integrierter Klingel und Sprechanlage punkten. Dies vereinfacht nicht nur die Installation der einzelnen Elemente, sondern vereint diese auch an einem Ort, sodass sich diese Lösungen als platzsparend erweisen. Sicherlich können die drei Elemente auch einzeln gesetzt werden und dies optisch aufeinander abgestimmt, doch die kompakte Möglichkeit sorgt dafür, dass der Hauseingang strukturierter wirkt.

Zeitungskasten als perfekte Ergänzung zur Designer-Briefkastenanlage

Wenn die Entscheidung für eine Designer-Briefkastenanlage fällt, ist es eine Überlegung wert, ob diese nicht durch einen Zeitungskasten ergänzt werden sollte. Auch wenn dieser aktuell nicht benötigt wird, kann dies sinnvoll sein, denn zu vielen Designer-Briefkastenanlagen wird ein Zeitungskasten im identischen Design angeboten. Werden die beiden Elemente gemeinsam erstanden, so ergibt sich ein ansprechendes Gesamtbild, sodass sich spätere Notlösungen vermeiden lassen, die die Optik eventuell beeinträchtigen.

Individuelle Gravur vervollständigen die Designer-Briefkastenanlage

Je nachdem ob eine Briefkastenanlage für ein Eigenheim oder eine vermietete Immobilie genutzt werden soll, kann es sinnvoll sein die Möglichkeit, einer Gravur in Betracht zu ziehen. In beiden Fällen kann es sinnvoll sein die Hausnummer und den Straßennamen als Gravur zu wählen, was je nach Lage der Immobilie den Zustellern ihre Arbeit erleichtern kann und somit Fehlzustellungen reduzieren. Geht es um ein Eigenheim, kann die Designer-Briefkastenanlage mit Klingel und Sprechanlage durch eine Namensgravur geschickt ergänzt werden.

Auf das Gesamtbild kommt es an

Gerade bei besonderen Designer-Briefkastenanlagen mit Klingel und Sprechanlage geht es, darum ein möglichst ansprechendes Gesamtbild zu kreieren. Entsprechend sollte dies passende Briefkastenanlage mit Bedacht gewählt werden. Je nach Baustil der Immobilie sollte ein Design gewählt werden, welches sich ins Gesamtbild einfügt und zugleich als Blickfang im Eingangsbereich dienen kann. Aufgrund der großen Auswahl an Designs findet sich für jeden Geschmack das passende Modell, denn von dezenten bis hin zu extravaganten Designs reicht das Spektrum. Durch entsprechende Ergänzungen punkten die Designer-Briefkastenanlage heute auch durch exzellente Materialqualität.

Besondere Designer-Briefkastenanlage mit Klingel und Sprechanlage aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-MD-21-OR-E
Artikel-Nr.: KN-UP-21-110-E
Artikel-Nr.: KN-FS-21-244-H-E
Artikel-Nr.: KN-FS-21-244-E