Das optisch ansprechende Gesamtbild

Um den Gästen und Bewohnern von Mehrfamilienhäusern ein gutes, ordentliches und einheitliches Gesamtbild zu erzielen, sollte vom Eigentümer ein paar Dinge beachtet werden. Hier bieten sich vor allem die schöne Gestaltung des Vorgartens und die Gestaltung der Fassade an. Das ist meist das Erste, was die Gäste und Bewohner sehen, wenn sie das Grundstück betreten. Umso wichtiger ist es, hier eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen und einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Optisch ansprechendes Gesamtbild erzeugen mit einer freistehenden Briefkastenanlage mit Ständer

Der Briefkasten - ein Standbriefkasten für das schöne Gesamtbild

Sollte die Fassade, der Hauseingang und alles schon renoviert worden sein, eventuell auch schon mit Beleuchtung und Deko versehen worden sein, stellt sich oft die Frage nach einem vernünftigen Briefkasten, der sich schön in das Gesamtbild einfügt. Oft müsste bei Durchwurfbriefkästen oder normalen Hängebriefkästen die Fassade wieder beschädigt werden und somit leidet das gesamte Erscheinungsbild des Hauses darunter. Hier bietet sich die Möglichkeit eines Standbriefkastens an. Er kann ganz ohne Beschädigung des Hauses befestigt werden und sieht sehr gut aus. Hier gibt es zum Beispiel auch die Möglichkeit, diesen mit in den Vorgarten zu integrieren. Es gibt schöne Ideen der Gartengestaltung um diesen mit zu integrieren. Hier bietet sich zum Beispiel eine schön umrandete Fläche mit Kies an, in der der Briefkasten eingefügt wird. Man kann ihn dann vom Eingangsweg aus direkt erreichen und er ist ein schöner Blickfänger für vorbeikommende Passanten.

Möglichkeiten der Inszenierung des Briefkastens

Sollte der Standbriefkasten eine schöne Stelle im Vorgarten gefunden haben, gibt es tausende Möglichkeiten ihn noch schöner in Szene zu setzen. Hier gibt es verschiedene Lichtkonzepte. Es gibt die Möglichkeit, Licht unter dem Briefkasten zu befestigen und somit eine schöne Einstrahlung des Bodens zu ermöglichen. Hier wäre zum Beispiel eine schöne Aufschüttung von verschiedenen Kiesfarben eine tolle Idee, um diesen Punkt zu verschönern. Sollte man den Briefkasten in direkter Nähe des Hauses stellen, kann man diesen auch von hinten beleuchten. So erwirkt man eine schöne indirekte Beleuchtung des Briefkastens sowie der Hauswand.

Ansprechendes Gesamtbild mit einer freistehenden Briefkastenanlage mit Ständer

Hier gibt es viele verschiedene Varianten für die man sich entscheiden kann. Zuerst sollte man sich überlegen, aus welchem Material der Briefkasten sein sollte. Hier gibt es welche aus Edelstahl und Stahl. Dann sollte man sich überlegen, wie viele Einwurfkästen man benötigt wobei man auch auf ein bis zwei Reservekästen achten sollte um immer genügend Platz zu haben. Danach sollte man sich darüber Gedanken machen, ob man die Einwurfkästen ehr nebeneinander oder übereinander angeordnet haben will. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten auf die individuellen Wünsche einzugehen. Es sollte dabei beachtet werden, welche Maße man einhalten muss um ein einheitliches Bild zu schaffen.

Optisch ansprechende freistehenden Briefkastenanlagen mit Ständer aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-FS-41-244-E
Artikel-Nr.: KN-FS-81-244-H-E
Artikel-Nr.: KN-FS-31-244
Artikel-Nr.: KN-FS-80-244-H