Geschäftsbriefkästen und Briefkastenanlagen im attraktiven Design und pfiffigen Funktionen

Ein attraktives Design und viele technische Features stehen bei der Wahl einer Briefkastenanlage für Unternehmen oftmals im Vordergrund. Der Geschmack ist hierbei natürlich komplett unterschiedlich. Dies hängt in erster Linie auch davon ab, in welchem Bereich oder in welcher Branche das Unternehmen tätig ist. Darüber hinaus spielen aber auch die örtlichen Gegebenheiten eine wichtige Rolle. Eine Briefkastenanlage oder auch ein Geschäftsbriefkasten sollte immer optisch ins Gesamtbild passen und sich dennoch von der Masse abheben. Eine Kombination, die natürlich nicht immer schnell zu finden ist.

Geschäftsbriefkästen und Briefkastenanlagen im attraktiven Design und pfiffigen Funktionen

Daher lassen sich viele Unternehmen auch deutlich mehr Zeit bei der Suche nach einem passenden Produkt. Auch Sonderanfertigung sind hier eine typische Alternative, um wirklich das Produkt zu finden, was das Unternehmen am besten repräsentiert.

Warum ist ein attraktives Design gerade für Unternehmen so wichtig?

Einen wesentlichen Punkt, warum ein attraktives Design so wichtig ist, wurde bereits im oberen Teil angesprochen. Gemeint ist hier die Repräsentation des Unternehmens über die jeweilige Anlage. Ein Kunde oder auch ein Besucher des Unternehmens wird auch die Briefkastenanlage bewusst oder unbewusst mit der Qualität des Unternehmens in Verbindung bringen. Handelt es sich hierbei beispielsweise um ein schlecht gewähltes Design, so kann dies schon zu ersten negativen Einflüssen führen. Desweiteren kann die Anlage auch eine gezielte Wirkung aufbauen, wenn diese richtig gewählt ist. Eine Briefkastenanlage, die hochwertig aussieht und dazu einen gewissen Glanz versprüht kann als optisches Highlight angesehen werden. Aus diesem optischen Highlight entsteht sehr häufig ein typischer Aha- Effekt, also eine Wirkungsweise die bei dem Kunden automatisch im Kopf bleibt. Kombiniert mit einem Namensschild oder einer Gravur auf der Anlage, die den Namen des Unternehmens trägt, kann dieser Effekt sogar noch verstärkt werden. Man sieht an dieser Stelle sehr schön, wie wichtig selbst die kleinsten Details bei der Auswahl sein und welche Effekt diese erzielen können. Es ist daher auch nicht überraschend, das Sonderanfertigungen in diesem Bereich sehr häufig vorkommen. Auf diese Weise kann sich ein Unternehmen noch einmal zusätzlich von der Masse abheben und verfügt mit der gewählten Anlage praktisch über ein Unikat. Auch dies erhöht natürlich noch einmal die Wirkungsweise einer solchen Anlage auf den Besucher bzw. Kunden.

Warum sollte man auf viele Funktionen wert legen, es aber nicht übertreiben?

Neben des Design sind auch die technischen Funktionen ein wichtiger Teil des Gesamtpaketes. Viele technische Features machen einen sehr modernen Eindruck und erhöhen die Wirksamkeit der Anlage. In Kombination mit einem cleveren Design ist dies eine sehr gute Werbung für ein Unternehmen und eine Präsentation der eigenen Qualität. Dennoch sollte man aber nicht zu viele technische Features in einer Anlage integrieren. Generell sollte auf jene Dinge verzichtet werden, die nicht benötigt werden. Dies hat einfach den Grund, da hierdurch der Gedanke entstehen könnte, dass das Unternehmen nicht wirtschaftlich handelt, sondern sich nur auf einer sehr hohen Ebene präsentieren will. Es könnte hier also zu einem negativen Effekt kommen. Daher ist es zu empfehlen, wirklich immer nur die technischen Features zu nutzen, die gebraucht werden und die gleichzeitig auch einen Effekt auf den Besucher oder den jeweiligen Kunden haben. Auf diese Weise kann man das eigene Unternehmen noch ansprechender gestalten und sich noch besser präsentieren.

Geschäftsbriefkästen und Briefkastenanlagen im attraktiven Design und pfiffigen Funktionen aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-MD-21-OR-E
Artikel-Nr.: KN-UP-11-110-E
Artikel-Nr.: 300521
Artikel-Nr.: 300407