Freistehende Briefkastenanlage mit zwei Fächern

Freistehende Briefkastenanlagen gibt es selbstverständlich in den unterschiedlichsten Variationen und Ausführungen. Eine besondere Form stellen dabei die Briefkastenanlagen mit zwei Fächern dar, die in einem modernen Design gehalten sind. Diese Ausführungen sind natürlich etwas spezielles und können daher auch nicht in jeder Situation eingesetzt werden. Doch sie bieten bei Projekten, die dies zulassen, zahlreiche Vorteile, die es so bei kaum einer anderen Ausführung gibt. Insbesondere das Preis- / Leistungsverhältnis spielt dabei, wie man im anschließenden Text sehen wird, eine entscheidende Rolle.

Freistehende Briefkastenanlage mit zwei Fächern im modernen Design

Modernes Design als optisches Highlight

Das Design steht bei vielen Kunden natürlich im Vordergrund, weshalb auch bei dieser besonderen Variante enorm viel Wert auf Details gelegt wurde. Auch hier gibt es natürlich verschiedene Ausführungen, die sich auf die unterschiedlichsten Projekte anwenden lassen. Die Moderne steht dabei natürlich im Fokus, was heißt, dass nahezu alle Varianten auch der heutigen Zeit angepasst sind. Wer sich als Kunde für einen Retrolook oder ähnliches interessiert, wird sich hier wohl meist auf eine Sonderanfertigung beziehen müssen. Aber auch diese, so kann an dieser Stelle gleich noch vermerkt werden, sind im Preisrahmen durchaus erschwinglich. Man muss hier als Kunde also nicht deutlich tiefer in die Tasche greifen. Die typische Ausführung liegt aber, wie gesagt, in der Moderne und zielt auch auf diese wesentlichen Merkmale ab. Somit spiegeln diese Produkte einen gewissen Luxus wider, der für ein ganz besonderes optisches Highlight sorgt. Speziell die Briefkastenanlagen aus Edelstahl wirken sehr elegant und eindrucksvoll.

Leichte Installation durch individuelle Platzwahlmöglichkeiten

Neben dem ansprechenden Design spielt aber auch die Nutzbarkeit eine wesentliche Rolle, womit explizit die Platzwahl gemeint ist. Freistehende Briefkastenanlagen können nahezu überall platziert werden, was sie sehr individuell einsetzbar macht. Das ist ein entscheidender Vorteil, besonders wenn man beim eigenen Projekt nur begrenzte Aufstellmöglichkeiten hat. Einzig die technischen Parameter muss man hier berücksichtigen. Soll die Anlage bespielsweise über eine Sprech-Klingel-Funktion verfügen, so muss man bei diesem Faktor auch berücksichtigen, dass hierzu eine Kabelverbindung notwendig ist. Diese muss sich von der Anlage bis hin zum Gegenpol erstrecken. Einzige Alternative bietet hier die Funklösung. Bei dieser Variante müssen zwar keine Kabel gelegt werden, die Reichweite der Funksender und Empfänger ist jedoch begrenzt. Diese Tatsache muss man also bei der Installation mit berücksichtigen. Oftmals macht es hier Sinn, einen Techniker als Berater heranzuziehen, damit die Installation problemlos und mit dem besten Ergebnis umgesetzt werden kann.

Viele Vorteile in einem Produkt vereint

Die Vorteile einer solchen Anlage liegen also ganz klar auf der Hand und stellen somit einen echten Mehrwert dar. Allein das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier ein schlagendes Argument, was für viele Kunden auch die höchste Wertigkeit hat. Aber auch das Design sowie die technischen Möglichkeiten dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Zudem kommt die einfache und schnelle Installation im Vergleich zu anderen Anlagen. Alles in Allem kann man hier also von einer optimalen Lösung sprechen, die sich aber, wie schon einmal angedeutet, nicht für jedes Projekt oder jede Situation eignet. Besteht jedoch die Möglichkeit, eine solche Anlage einzusetzen, dann stellt diese definitiv eine sehr gute Lösung dar.

Freistehende Briefkastenanlage mit zwei Fächern im modernen Design aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: 300278
Artikel-Nr.: 300532
Artikel-Nr.: KN-FS-21-244-E
Artikel-Nr.: 300531