Modular aufgebaute Briefkastenanlage und Briefkästen mit Standbeinen

Der Briefkasten ist meistens das erste was man sieht, wenn man einen Grundstück betrachtet, denn es ist relativ wichtig einen guten und lang haltbaren Briefkasten zu besitzen. Das Erscheinungsbild ist für manche wichtiger als jeder denken würde und da dies eine lang Anschaffung ist und man nicht mehrmals im jahr einen neuen Briefkasten kaufen möchte.

Modular aufgebaute Briefkastenanlage und Briefkästen mit Standbeinen

Briefkastenanlagen mit Standbeinen sind eine tolle Möglichkeit Briefe zu empfangen, denn diese werden entweder auf dem Grundstück aufgebaut oder vor dem Grundstück. Durch die beiden Standbeine hat der Briefkasten einen festen Halt und kann deswegen nicht so leicht umkippen beziehungsweise fallen. Verstärken kann man dies nochmal, wenn die Standbeine mit Zement betoniert werden, denn dann hat man die 100 prozentige Sicherheit, dass dem Briefkasten nicht passiert.

Der modular Aufbau bietet einige Vorteile

Der obere Teil des Briefkastens kann viele verschiedene Möglichkeiten haben, denn nun liegt es an Euch, welche Form dieser Briefkasten haben soll. Dieser soll auch zu der Gestaltung des Gartens oder vielleicht zum Zaun beziehungsweise dem Haus passen. Vielleicht habt ihr sogar vorlieben und macht dort ein Symbol oder ein Bild auf dem Briefkasten rauf, wie zum Beispiel euer Lieblingstier. Wir kennen amerikanischen Briefkasten aus Filmen mit einem Standbein, dass wie ein Brotbox aussah mit einem kleinen Stiel dran der dann immer nach oben gedrückt wurde, wenn die Post da ist. Dies Signalisierte dem Besitzer des Briefkasten, dass etwas in dem Briefkasten ist. Dies ist zum Beispiel eine tolle Option und erspart den Gang nach draußen, um nachzuschauen, ob etwas neues angekommen ist. Nachteil von so einem Briefkasten ist es jedoch, dass er leicht umkippt oder ausgerissen werden kann. Da ist die variante mit den zwei Standbeinen viel angenehmer und hält einfach viel länger.

Anlagen und Briefkästen mit modularen Zusatzfunktionen

Es kann auch ein Briefkasten sein in kombination mit der Klingel und dem Namen des Briefkastens Besitzers beziehungsweise dem Hausbesitzer. Denn dies erspart auch viel Zeit und Material. Drei Sachen in einem vereint hört sich im Grunde super an und der Briefbote kann Notfalls sofort klingeln, wenn es zum Beispiel ein Einschreiben mit Rückschein ist, den er direkt an den Empfänger übergeben muss. Apropo empfangen, wie wollt Ihr eure Briefe aus diesem Kasten entnehmen, denn es gibt auch hier wieder verschiedene Systeme, da wäre die entnahme von unten, von oben, von hinten oder vorne und von den Seiten. Wie ihr seht gibt es viele Möglichkeiten wie die Briefe entnommen werden können und dies kann zur Entscheidung helfen, was für ein Briefkasten angeschafft werden soll, eine wichtige Rolle spielen.

Serienprodukt oder Unikat

Deswegen wie der Briefkasten aussehen soll ist allein die eure Entscheidung, es spielt hierbei auch eine preisliche Rolle, welcher der Richtige für euch ist. Denn der Briefkasten soll auch lange sowie gut aussehen im Garten, am Haus oder vor dem Haus. Das Material bei solchen Briefkasten geht in die Richtung des Metalls, natürlich gibt es auch Holzvarianten, jedoch benötigen diese auch eine gute Pflege. Die Wahl des Metalls ist nun wiederum euch überlassen, ob Aluminium, Stahl, Bronze oder andere Metalle ihr habt freie Auswahl zu Verfügung. Dann kommt noch die Frage auf welche Farbe soll der Briefkasten habe, denn dieser soll sich auch angenehm am Haus beziehungsweise Garten anpassen. Er kann schlecht übersehen werden wie der Durchwurf Briefkasten, weil er draußen steht und auf zwei Standbeinen. Wir empfehlen eine Farbe, wo der Schmutz nicht sofort auf den ersten Blick sichtbar ist, denn dies wirkt sich auf das Erscheinungsbild negativ auf, wenn ein schmutziger Briefkasten vor dem Haus beziehungsweise am Haus angebracht ist.

Und kein Briefkasten im Internet oder im nächsten Laden euren Wünschen entspricht Kann ganz einfach einfach ein unikat erstellt werden, indem der Weg zum Handwerker angegangen wird. Dort sollte nur beachten werden, dass alle wichtigen Informationen schon gesammelt und vollständig sind. Der Handwerker möchte auch gerne seine Arbeit schnell und effizient anfangen beziehungsweise abschließen. Demnach kann der Preis auch etwas höher sein, als ein fertiger aus dem Internet oder Laden, allerdings habt ihr einen Briefkasten nach euren eigenen Wünschen.

Modular aufgebaute Briefkastenanlage und Briefkästen mit Standbeinen aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-FS-71-244
Artikel-Nr.: KN-FS-71-244-H
Artikel-Nr.: KN-UP-51-110
Artikel-Nr.: KN-MD-31-OR