Der Briefkasten zum Selberbauen

Für Selbermacher gibt es Postkästen, die in Einzelteilen zum Zusammenschrauben verpackt sind. Besonders günstig und dennoch rasch montiert, stellen diese Kästen eine Alternative für alle dar, denen es nichts ausmacht, selbst zum Schraubenschlüssel zu greifen. Eine exakte Beschreibung ist natürlich inklusive, so dass dem Postkasten in Eigenbau nichts mehr entgegen steht.

Zweckmäßige Briefkastenanlage zum selber zusammen schrauben

Beziehung zum eigenen Briefkasten aufbauen

Wer schon einmal die einzelnen Teile eines Postkastens in Händen gehalten hat, sich mit jedem einzelnen auseinander gesetzt und dann die richtigen Positionen ausfindig gemacht hat, erhält einen neuen Blick auf diesen alltäglichen Gegenstand. Aus einem Behältnis für Post und kleine Pakete wird ein guter alter Freund, mit dem der Erbauer Zeit verbracht hat und den er in- und auswendig kennt. Sollten im Laufe der Jahre kleine Reparaturen nötig werden, so ist schon bekannt, wo jede Schraube sitzt und die Instandsetzung geht rasch von der Hand. Dieser Sachverhalt betrifft auch die zweckmäßige Briefkastenanlage zum selber Zusammenschrauben.

Robuste Briefkästen im Eigenbau

Postkästen und Briefkastenanlagen zum selber Zusammenschrauben sind ausgesprochen haltbar, denn es kommen nur hervorragende Materialien zum Einsatz. Die Produktion erfolgt als deutsche Serienarbeit hoher Qualität. Auch individuelle Erzeugung der Postkästen genau nach Kundenwunsch ist möglich. Ob in Weiß, fröhlichen Farben oder aus elegantem Edelstahl - die Briefkästen zum selbst Zusammenschrauben bestechen durch Robustheit und Stabilität. Diebstahlssicherheit ist durch die ausgezeichnete Konstruktion und sichere Klappe inklusive.

Selbst angeschraubter Briefkasten am Gartenzaun

Das Prunkstück am Gartenzaun lässt den Besitzer oder die Besitzerin immer wieder stolz an die eigene handwerkliche Leistung denken und gibt Anlass für nachbarschaftlichen Austausch. Intelligente Details wie Regenschutz und eingriffsichere Klappe sorgen für trockene und geschützte Post im Kasten. Die Modelle lassen sich ganz individuell an den Zaun, an die Hauswand oder an einem eigens angebrachten Pfosten montieren.

Der selbstgemachte Briefkasten im Vergleich

Robuste Materialien, die witterungsbeständig sind, sorgen für Sicherheit und Schutz vor den Elementen. Durch eine stabile Anbringung ist es möglich, dieses Modell gut zu sichern. So unangreifbar wie ein Briefkasten, der im Putz oder gar in der Bausubstanz montiert ist, kann er jedoch nicht sein. Der Briefkasten eignet sich vor allem für den privaten Gebrauch, kann aber auch für kleine Unternehmen zum Einsatz kommen. Mehrere Größen und Dimensionen stehen zur Wahl.

Zweckmäßige Briefkastenanlage zum selber zusammen schrauben aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: 300572
Artikel-Nr.: 300270
Artikel-Nr.: 300541
Artikel-Nr.: 300254