Neue Briefkastenanlage für Designerhaus im modernen Stil

Ein Designerhaus ist schon von sich aus ein ganz besonderer Anblick, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Speziell, wenn ein solcher Komplex neu errichtet wird, wird hier natürlich sehr viel Wert auf die Details gelegt, damit das Gebäude am Ende auch die gewünschte Wirkung erzielt. Doch wie jeder weiß können auch Randfaktoren schnell dazu beitragen, dass das Gebäude nicht mehr in dem Glanz erscheint, wie man sich dies erhofft hatte.

Neue Briefkastenanlage für Designerhaus im modernen Stil

Eine Briefkastenanlage kann hier über Wohl und Übel entscheiden. Stellt man beispielsweise eine im Retro-Look gehaltene Briefkastenanlage direkt vor einem neuen und modernen Haus auf, so wird dies in der Kombination natürlich alles andere als gut aussehen. Die Objekte sollten also schon zusammenpassen, um eine gewisse Wirkung zu erzielen. Die Auswahl des Produktes ist somit von entscheidender Bedeutung. Wie wichtig eine neue Briefkastenanlage für ein Designerhaus sein kann, dass soll im nächsten Abschnitt einmal explizit dargestellt werden.

Wie die Briefkastenanlage zum harmonischen Gesamtbild beitragen kann

Ein Beispiel, was eher als negativ zu betrachten wäre, wurde ja bereits oben schon aufgeführt. Dabei bleibt natürlich die Frage offen, wie man es richtig machen kann. Darauf soll jetzt der Fokus liegen. Briefkastenanlagen können in verschiedenen Formen, Designs und Materialien ausgewählt werden. Dies bietet dem Kunden den Vorteil, dass dieser sich für ein Produkt entscheiden kann, welches auch wirklich zum Design des Hauses passt. Man kann sich dies ganz einfach vorstellen. Ein modernes und gut durchdachtes Haus steht auf einem Grundstück, umgeben von einem gepflegten Garten, der eine Augenweide für sich ist. Dazu kommt ein alter Briefkasten bzw. eine alte Briefkastenanlage. Der Mensch selbst ist ein Wesen, welches negative Faktoren sofort stärker bewertet als die positiven. Somit würde die Anlage sofort ins Auge fallen. Steht an dieser Stelle jetzt aber eine Anlage, die vom Material und auch vom Design optimal zum Haus passt, dann wird hier ein zusätzlicher Effekt erzeugt, der auch einen klaren Mehrwert bietet. Der harmonische Einklang der Umgebung zum Haus ist hierbei der entscheidende Faktor. Da man als Kunde auf eine große Auswahl zurückgreifen kann, ist es kein Problem auch das passende Modell zu finden. Wer noch mehr ins Detail gehen möchte und hier etwas ganz besonderes benötigt, der kann natürlich auch über eine Sonderanfertigung nachdenken. Auch diese Möglichkeit sollte man immer mit in Betracht ziehen, da hierdurch noch ein größerer Effekt erzielt wird, der nicht zwangsläufig Unmengen mehr an Investitionen erfordert.

Tipps zum Aufstellen einer Briefkastenanlage

Desto hochwertiger die Anlage ist, desto mehr kann man oder sollte man sie in Szene setzen. Das heißt jedoch nicht, dass die Briefkastenanlage eine höhere Position als das Haus selbst haben soll. Es geht vielmehr darum, das Haus in Kombination mit der Briefkastenanlage in Szene zu setzen. Das Haus soll dabei nach wie vor im Fokus stehen. Wendet sich der Blick des Besuchers jetzt ab, auf die umliegenden Bereiche, so soll auch bei der Briefkastenanlage ein gewisser Oho- Effekt erzielt werden. Bei hochwertigen Anlagen ist es daher sinnvoll, diese auch separat zu platzieren. Am besten eignen sich hier Briefkastenanlagen mit modernem Standfuß, die überall auf dem Gelände platziert werden können. Dies ist aber lediglich als Tipp zu verstehen. Der Kunde muss hier natürlich selbst entscheiden, welche Möglichkeit, die beste Option darstellt.

Neue Briefkastenanlage für Designerhaus im modernen Stil aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-MD-61-OR-E
Artikel-Nr.: KN-UP-41-110-E
Artikel-Nr.: KN-FS-31-244-E
Artikel-Nr.: KN-FS-71-244-H-E