Briefkastenanlagen mit Niveau - eine Hommage an den Schriftverkehr

Es versteht sich von selbst, dass Geschenke, die von Herzen kommen, auch schön verpackt werden. Die äußere Hülle sorgt schließlich für den ersten Eindruck. Das Präsent selbst kann noch so schön sein und die liebevolle Gestaltung auch, wenn es lediglich in Zeitungspapier gewickelt oder in einer Plastiktüte überreicht wird;dies wertet grundsätzlich ab! Beim Schreiben von Briefen verhält es sich genauso - im Zeitalter der Digitalisierung nehmen handgeschriebene Briefe kaum noch einen Stellenwert ein.

Stilvolle Briefkastenanlage für den Außenbereich zur Befestigung in der Wand

E-Mails, SMS und WhatsApp haben diesen guten alten Brauch ein wenig ins Abseits gerückt.
Doch Briefe und das Versenden derselbigen stehen bei den Nostalgikern wieder hoch im Kurs. Man darf dankbar sein, dass es weltweit Zusteller gibt, die dafür sorgen, dass die zahlreichen Briefe und Postkarten am Ende sicher und unbeschädigt in unserem Briefkasten landen. Der Briefkasten schützt die Post vor Regen und bewahrt sie sicher auf, bis wir sie herausholen. Er wird täglich genutzt und ist das Aushängeschild des Hauses - warum also sollte man ihm nicht stilvoll begegnen? Eine stilvolle Briefkastenanlage für den Außenbereich zur Befestigung in der Wand kann auch den Außenbereich zusätzlich aufwerten.

Viele Bauformen, eine Meinung - für jeden Stil das Passende

  • Wandmodelle aus rostfreiem Stahl in edlem Design mit Sichtfenster sind praktisch und filigran zugleich, denn sie strotzen jedem Wetter, beeindrucken durch ihre Schlichtheit und sind zeitlos im Design.
  • Klassische Briefkästen im Aluguss erinnern an vergangene Zeiten, sind in weiß, grün und bronzefarben erhältlich und lassen die Herzen aller Nostalgiker schnell höher schlagen.
  • Briefkästen aus Kunststoff sind platzsparend, formschön und mit ihren Rundungen brechen sie die Lanze zwischen modern und klassisch und entwickeln dadurch ihren ganz eigenen Stil.
  • Die Auswahl ist groß, doch eines haben alle Briefkastenanlagen gemeinsam;
  • sie sind robust und ein echter Hingucker!

Gewerbetreibende oder Privatpersonen - Briefkastenanlagen für jeden Zweck

Es versteht sich von selbst, dass größere Wohnanlagen nicht mit einem kleinen Einzelmodell auskommen, sondern eine Briefkastenanlage mit mehreren Unterteilungen benötigen. Bei Gewerbetreibenden ist es ähnlich - am Ende muss der Briefkasten schließlich auch an den bereits vorhandenen Ausführungen angepasst werden. Die Briefkastenvolumen M, L, XL und XXl lassen da einen gewissen Spielraum. Edelstahlmodelle fügen sich dem Mietobjekt an, ohne an Charme einzubüßen. Als Besitzer eines kleinen Einfamilienhauses kann man sich im Gegensatz dazu eine Briefkastenanlage aussuchen, die ausschließlich vom persönlichen Geschmack geprägt wird und auch lediglich die eigene Post zu tragen hat.

Montagevoraussetzungen zur Realisierung der gewünschten Briefkastenanlage

Für eine 15-teilige Briefkastenanlage muss natürlich eine entsprechende Fläche vorhanden sein. Mit Begriffen, wie Aufputz, Unterputz oder Mauerdurchwurf muss sich aber niemand zuvor groß auseinandersetzen, denn eine ausführliche Beratung, sowie die Montage bei Bedarf, gehören beim Kauf einer hochwertigen Briefkastenanlage dazu. Sollten die Bedingungen jedoch nicht erfüllt sein, bieten sich auch freistehende Lösungen an, sodass niemand auf seinen Traum-Briefkasten verzichten muss.

Briefkastenanlage plus - von der integrierten Klingel bis zur Gegensprechanlage

Briefkastenanlagen für den Außenbereich können auf Wunsch auch mit weiteren Elementen ausgestattet werden. Die Klingel kann dort ebenso platziert werden, wie ein Lichtschalter - ein Umstand, der gerade während der dunklen Jahreszeit durchaus sinnvoll ist. Selbst eine Gegensprechanlage kann Teil der Briefkastenanlage sein. Mit dieser Lösung wird kein zusätzlicher Platz benötigt und es werden alle Bedürfnisse abgedeckt.

Made in Germany

So vielfältig die Farben, Formen und das Volumen sind, umso einseitiger ist der Herstellungsort - gewollt und aus Prinzip! Alle erhältlichen Briefkastenanlagen und einzelnen Elemente werden ausschließlich in der Bundesrepublik Deutschland hergestellt, sodass es auch an den Nachweisen in punkto Nachhaltigkeit und Arbeitsbedingungen nicht fehlt. Das Prinzip "Briefkastenanlagen aus der Region" wird gezielt gelebt und vertreten.

Stilvolle Briefkastenanlage für den Außenbereich zur Befestigung in der Wand aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: KN-MD-61-OR-E
Artikel-Nr.: KN-UP-121-110-E
Artikel-Nr.: KN-FS-121-244-E
Artikel-Nr.: KN-FS-121-244-H-E