Individuelle Briefkastenanlage und Einzelkästen nach Kundenvorgabe

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen individuell angefertigten Briefkasten und eben keinen Briefkasten von der Stange. Denn schließlich ist dieser das Aushängeschild eines Hauses und sollte daher auch perfekt zu diesem passen. Es gibt sowohl individuelle Briefkastenanlagen wie auch Einzelbriefkästen, die ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden gefertigt werden.

Individuelle Briefkastenanlage und Einzelkästen nach Kundenvorgabe

Welche Möglichkeiten gibt es - einen Briefkasten individuell zu fertigen?

Individuelle Einzelbriefkästen und Briefkastenanlagen sind als freistehende Variante, als Unterputz- und Aufputz-Variante und auch als Zaun- oder Mauerdurchwurfanlage erhältlich. Somit findet sicherlich jeder Hausbesitzer die passende Ausführung. Allerdings sollte immer beachtet werden, dass die Fertigung einer solchen Anlage eine gewisse Zeit dauern kann. In der Regel wird sie in sechs bis acht Wochen fertiggestellt und ausgeliefert. Hierbei ist es sehr wichtig, dass der Kunde dem Hersteller möglichst viele Informationen übermittelt und ihm genau mitteilt, was er sich wünscht. Hierbei kann er zum Beispiel sagen, welche Beschriftung auf dem Briefkasten stehen soll und welche Farbe er hat. Auch muss entschieden werden, ob die Anlage auch über eine Beleuchtung oder eine Kamera verfügen soll. Zudem gibt es noch viele weitere Features, die der Kunde in Auftrag geben kann.

Technische Innovationen für ein hohes Maß an Individualität

Viele Anbieter bieten Briefkästen an, die zum einen individuell sind und zum anderen über die aktuellsten Funktionen verfügen. Dadurch erhält der Kunde die für seine Zwecke perfekte Briefkastenanlage. Derzeit sind Modelle im Kommen, die über eine Kamera verfügen. Dadurch haben die Bewohner immer im Blick, wer sich dem Haus nähert und das auch von unterwegs aus. Denn vielfach kann über eine App auf die Kamera zugegriffen werden.

Wie teuer sind individueller Einzelkästen und Briefkastenanlagen nach Kundenvorgabe?

Wie teuer eine Briefkastenanlage ist, hängt unter anderem von dem verwendeten Material, der Größe und Form der Anlage und auch von den verwendeten Komponenten ab. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, sie individuell zu planen und herzustellen. In der Regel erstellen die meisten Anbieter ein kostenloses Angebot und verschaffen sich hierbei ein Bild vor Ort. Das ist sehr wichtig, um zu entscheiden, welche Art Briefkasten sich am ehesten eignet.

Individuelle Cenator® Briefkastenanlage und Einzelkästen nach Kundenvorgabe oder als Standardprodukt:

Artikel-Nr.: KN-FS-21-244-E
Artikel-Nr.: KN-FS-21-244-H-E
Artikel-Nr.: KN-MD-21-OR-E
Artikel-Nr.: KN-UP-21-110-E