Zum Hauseingang passende Briefkastenanlage mit Ständer

Der Vorgarten ist sozusagen das Aushängeschild eines Hauses. Daher sollte er stets gepflegt sein und einen guten Eindruck machen. Im Vorgarten beziehungsweise am Hauseingang steht zumeist auch die Briefkastenanlage oder der Einzelbriefkasten. Modelle mit verschiedensten Ständersytemen können sehr flexibel installiert werden.

Zum Hauseingang passende Briefkastenanlage mit Ständer

Briefkastenanlage mit Ständer - schnell und sicher montiert

Briefkastenanlagen mit Ständer lassen sich schnell und dennoch sicher montieren. Denn längst nicht alle Modelle müssen in den Boden eingebracht werden, sondern werden ganz einfach im Hauseingang aufgestellt. Aufgrund eines gewissen Eigengewichts stehen sie dennoch sicher und kippen auch bei starkem Wind nicht um. Einige Modelle werden zusätzlich noch im Boden verschraubt. Dadurch steht die Anlage noch sicherer und hält wirklich allen äußeren Einflüssen problemlos stand.

Freistehende Briefkästen passen zu vielen Baugegebenheiten

Briefkästen mit Ständer können frei an der gewünschten Stelle im Hauseingang aufgestellt werden. Dadurch hat der Verwender eine hohe Planungsfreiheit und kann den Standort selber wählen. Das ist gerade bei Neubauten ein sehr wichtiger Punkt. So kann die Briefkastenanlage mit Ständer zum Beispiel im Vorgarten, neben der Einfahrt oder auch unmittelbar an der Haustür aufgestellt werden. Sie ist auch deshalb sehr praktisch, weil sie genau da installiert werden kann, wo der Bauherr oder Hausbesitzer sie haben will. Ist das Gebäude bereits fertig gebaut und der Briefkasten wurde bei der Planung nicht miteinbezogen beziehungsweise vergessen, ist auch das kein Problem. Denn in diesem Fall wird er ganz einfach im Nachhinein noch aufgestellt.

Aus welchen Materialien kann eine Briefkastenanlage mit Ständer bestehen?

Briefkästen mit Ständer können aus vielen unterschiedlichen Materialien bestehen. Häufig wird bei der Fertigung Edelstahl, Stahl, Messing, Holz und auch Plastik verwendet. Nicht selten kommt hierbei auch eine Kombination aus mehreren der genannten Materialien zum Einsatz. Denn jeder dieser Rohstoffe hat einige Vorteile. Messing beispielsweise hat eine edle Optik und kann nicht rosten. Plastik ist dagegen sehr leicht und Holz sorgt für ein natürliches Bild. Immer beliebter werden aber Briefkastenanlagen aus Edelstahl. Denn dieses Material ist sehr langlebig und rostfrei und sieht dabei auch noch hochwertig aus. Zudem lässt Edelstahl sich auch recht einfach reinigen und ist sehr robust.

Zum Hauseingang passende Briefkastenanlage mit Ständer aus der Cenator® Kollektion:

Artikel-Nr.: 300464
Artikel-Nr.: 300541
Artikel-Nr.: 300569
Artikel-Nr.: KN-FS-21-244-H-E